Gitte H.

In meiner Freizeit bin ich Fotografin, eigentlich mehr Streetphotographer. Mein Vorbild ist Vivian Maier, der ich hier auch eine Blogseite widme.
Bin Jahrgang 1966, im Tierkreiszeichen des Wassermannes geboren, früher begeisterte Wolkenfahnderin, also Stormchaserin. Wohne in der wunderschönen Alpenhauptstadt des Landes Tirol in Innsbruck.
Bin wetterbegeistert, lese gerne und höre sehr intensiv Musik.

Fotografischer Werdegang

Am 29. Mai 2000 konnte ich das erste mal in meinem Leben Mammatuswolken beobachten und fotografieren (welches Glück an diesem Morgen zur Frühschicht eingeteilt gewesen zu sein). Die Bilder wurden damals mit einer analogen Minolta Spiegelreflex aufgenommen und ich habe die Fotoaufnahmen Wikipedia zur Verfügung gestellt. Zeitweilig habe ich sehr intensiv die Hobbymeteorologie mit eigener Webseite betrieben, da habe ich mich von der Leidenschaft eines damaligen Rettungsdienst-Kollegen regelrecht infizieren lassen und auch aktiv Stormchasing betrieben. Aufgrund verschiedener Lebensereignisse und mittlerweile aufgrund eines fehlenden fahrbaren Untersatzes, habe ich diese Aktivität muss man leider sagen, aufgegeben müssen.

Die Bilder die hier gezeigt werden, sind ausschließlich von mir, es sei denn es ist ausdrücklich erwähnt das die Aufnahmen von jemand anderem wären.
Wer Fotoaufnahmen haben möchte melde sich einfach bei mir.

Hauptthemen dieses Blogs sind die Streetfotografie, Landscape-, Natur-Aufnahmen, iPhoneography u.v.m. Meine Interessen sind recht vielfältig.

Manchmal experimentiere ich so zum Spaß fotografisch nur herum. Die Fotoaufnahmen entstehenen meistens in Tirol, im Großraum Innsbruck. Für die, die sich mit Blogs nicht so gut auskennen, einfach die Bilder anklicken und sie werden vergrößert in der Lightbox angezeigt.

Mein großes Vorbild in der Straßenfotografie, ist Vivian Maier. Ihr habe ich eine eigene Blog-Seite gewidmet. Eine interessante Frau mit vielen Geheimnissen umgeben, aber vor allen Dingen eine geniale Straßenfotografin, mit einem unglaublich gutem Fotoauge und ausgezeichneter Fototechnik.

Fragen, Kritik, Anregungen sind erwünscht.

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen